CORPORATE INFLUENCER FÜR MODERNES RECRUITING

Wenn ein Unternehmen von Corporate Influencern gebrauch macht, so erzeugt das Unternehmen Social Media Content, welcher sehr persönlich, authentisch und vielfältig ist. So gelingt es, sich als Unternehmen in speziellen Themenfeldern zu positionieren und das Expertenwissen zu teilen. Auch im Recruitingprozess können Corporate Influencer eine wichtige Rolle spielen. So präsentiert ein Corporate Influencer seinen Arbeitsalltag und stellt die Vorteile und Highlights in dem Unternehmen zu arbeiten deutlich auf seinen Social Media Kanälen vor. So lernt die Community sowohl die Arbeitsaufgaben als auch das Arbeitsumfeld und das Unternehmen genauer kennen. Dies kann bei der Community auf Interesse stoßen und die herkömmlichen Recruiting Maßnahmen werden aufgebrochen, was vor allem auch die junge Generation positiv anspricht. Denn gerade die junge Generation wird immer mehr von Social Media beeinflusst und erwartet von deren zukünftigen Arbeitsplatz mehr als nur einen geregelten Arbeitsablauf. So spielt beispielsweise für sie hohe Flexibilität, Abwechslung und oder eine gute Work-Life-Balance eine wichtige Rolle bei der Auswahl der späteren Arbeitgeber. Wenn ein Großteil Ihrer Mitarbeiter als Influencer aktiv wird, dann erhöht das nicht nur Ihre Reichweite sondern auch Ihre Glaubwürdigkeit und Authentizität auf dem Arbeitsmarkt um ein Vielfaches.  Dieser Workshop hilft Ihnen die Grundlagen für ein CORPORATE INFLUENCER Programm aufzustellen. 

Anmeldung

Bei Interesse an dem Workshop oder weiteren Details, Formular ausfüllen und unverbindlich anmelden: